9er cafe bar bühne kegelbahn | Kultur Donnerstag
20.03.2010 // 21:00

KONZERT // PARTY


WILLKOMMEN
VERANSTALTUNGEN
VERPASSTE EVENTS

KEGELBAHN

ÖFFNUNGSZEITEN

Schlossstrasse 6
2124 Kreuzstetten
Tel.: 02263 38 902
office@9erbar.at
www.9erbar.at


Bookmark and Share

Sound Spring Festival

 

Naked Vibrations

Die rootsreggae Band Naked Vibrations aus dem südosten Österreichs verbreitet mit ihrem erdigen Sound und ihrer spürbaren Liebe zur Musik vom ersten Moment an gute Stimmung, die zum tanzen einladet. Durch den intensiven und ununterbrochenen Kontakt zum Publikum und die dabei entstehende Energie wird jedes Konzert zu einem Erlebnis für die Sinne. Die Vielseitigkeit der Musiker zeigt sich durch die häufigen Instrumentenwechsel.
Seit 6 Jahren fungiert die Band als eine Plattform, über die sich verschiedenste Künstler und Künstlerinnen ausdrücken und auch ihre Spuren hinterlassen. Momentan gibt es in 4 Songwriter die mit ihren systemkritischen Texten in englisch und deutsch zum Nachdenken anregen. Meistens wird die Band von den unterschiedlichsten Gastmusikern und Gastmusikerinnen unterstützt, was jedes Konzert zu einer neuen Erfahrung macht. 

Den Kern der Band bilden:
Wotan:           Vocals, Gitarre, Bass, Drums
Brother Bird:   Vocals, Gitarre, Bass
Emilio:             Vocals, Gitarre, Drums
Sista Melissa:   Vocals, Percussion, Melodika

www.myspace.com/nakedvibrations

 

chriso ls. shongi

ShONGi
Which effect has music on our mind, Body and Soul?
This is the Research Area  of ShONGi ;
here comes Reggae, Funk, DUB and Rock  together.
Intermediate result -  " for Love only "
ShONGi's First CD, will Be released beginning of spring.

Live, ShONGi combine with the audience and create One Universal Sound,
Real time Energy DUB.

Daumas (bass) and Milon ( git, voc ) Started to change their musical- 
mindset 10 years ago.
Criso joined 2009 to amplify the Output.

 ShONGi says, " no Time to Waste anymore, there is a lot of things to  
change within ourselves. "

chriso
pressetext: Mentally fit – physically fit könnte man als Crisos Lebensmotto bezeichnen, wird sein Leben doch von Sport und Musik bestimmt: Neben seiner Sportlerkarriere versucht er so viel Zeit wie möglich für Musik aufzubringen. Bereits mit 12 erregte er mit seinen Texten die Aufmerksamkeit der anderen, damals noch von der Hip Hop Szene inspiriert. Heute ist es die Begeisterung für Dancehall und Reggae, die er auf der Bühne gekonnt auslebt und in anderen aufleben lässt. Die ersten Bühnenauftritte mit seiner Band Firetongue Vibration erweckten in ihm einen Drang nach mehr… das Texten entwickelte sich zu einer Leidenschaft und bildet gleichzeitig einen Spiegel seiner Seele. Seine Texte sind gesellschaftskritisch und sollen dazu bewegen, das System zu hinterfragen. „Ich möchte ein höheres gesundes Bewusstsein verbreiten, die Menschen wissen lassen, dass wir unser Leben selbst in der Hand haben.“ Er sieht den Sport und die Musik als gegenseitigen Ausgleich: “Mentally fit, physically fit: my way to survive, my way to get inner rich“.

www.myspace.com/shongivehicle

 

SHALAMANDA Soundsystem

– gegründet 2006 in Wien/Österreich – ist ein Dub und Roots Reggae Soundsystem. Verstärkt von einem meterhohen selbstgefertigten Boxenturm und markerschütterndem Bass sind die drei Musiker bestrebt die Werte von gleichem Recht und Gerechtigkeit für alle Menschen in die Welt zu tragen. 

Binnen kürzester Zeit schaffte es SHALAMANDA Sound, sich einen Namen in der regionalen und überregionalen Szene zu verschaffen. Sie sind Gastgeber des Live-Clubs „International Fire“ (mit Bookings wie Anthony John, Elijah, Franz Job) sowie des ersten Wiener Dub-Festivals Dubquake Vienna, auf dem sich schon Soundsystems wie King Shiloh oder Dandelion Soundsystem die Ehre gaben. 

Als Botschafter der Musik trieb es SHALAMANDA bereits in alle Winkel der Republik und ins benachbarte Ausland. Neben Live Soundsystem Shows sind sie aktiv als Musikproduzenten und Gründer des Labels Mishkan Records. Die erweiterte SHALAMANDA Family umfasst einige Singer/MCs, die einer SHALAMANDA Roots Session ihren einzigartigen Vibe einhauchen.

www.myspace.com/shalamanda