KulturDonnerstag
staffel 6


23.02.2012 // 20:00
 


WILLKOMMEN
VERANSTALTUNGEN
VERPASSTE EVENTS

KEGELBAHN

ÖFFNUNGSZEITEN

Schlossstrasse 6
2124 Kreuzstetten
Tel.: 02263 38 902
office@9erbar.at
www.9erbar.at


Bookmark and Share

2faces

„2faces - Gewinner des Magazin Polls 2009 der Musikzeitschrift „Concerto“ in der
Kategorie „Beste Künstler Pop&Rock“
und 3.Platz in der Kategorie „Bestes Album Pop&Rock“
für die 2009 erschienene EP „walking“.

Es ist einiges zu erwarten bei einem Konzert von 2faces:

Selbstkomponierte Songs, keiner musikalischen Schublade zuzuordnen; 2faces verbinden viele Spielarten der Popularmusik zu einem spannenden Gemisch. Die Songs gehen schon beim ersten Mal hören ins Ohr, werden aber auch nach ausgedehntem Hörgenuß nicht langweilig. Selbsterfundene Instrumente, schräge Musik, passend zur Bühnenshow - live sind 2faces ein wahres Erlebnis.

Rock und Funk bilden die Basis der Kompositionen des schrägen Sextetts, doch findet man immer wieder Farbtupfer anderer Musikstile, wie Latin, Reagge oder Jazz darin. Was jedoch allen Kompositionen zugrunde liegt, ist ein packender Groove, bei dem sich Körperteile von selbst zu bewegen scheinen.

Das Programm besteht ausschließlich aus Eigenkompositionen, und lässt die Band durch ihren unverwechselbaren Sound und dem gewissen Groove zu einem einzigartigen Live-Erlebnis werden. Zu diesem Live-Erlebnis trägt auch die außergewöhnliche Bühnenshow bei. Bei dieser kommen auch schon mal Bohrmaschinen oder Zahnbürsten zum Einsatz.
Im Mittelpunkt der Show stehen, neben der Musik, die vom Saxophonisten Tarzan Perlmurl erfundenen Instrumente, wie die Murleige, Muitar, das Murldrom, Murlphone oder das Trick o murl.“

 

Aktuelle Besetzung:

* Hermann „Mandela“ Kloimüller - vox, flute
* Klaus Buchmann - bass, vox
* Gerhard „Gü“ Günther - keys, vox
* Philipp Stieglitz - guit, vox
* Günther Schmid - drums, vox
* Walter „Tarzan Perlmurl“ Lameraner - sax,

Internet:

www.2faces-music.com
www.myspace.com/2facesmusic
www.facebook.com/2faces.music