KulturDonnerstag
staffel 4


03.03.2011 // 20:00
 


WILLKOMMEN
VERANSTALTUNGEN
VERPASSTE EVENTS

KEGELBAHN

ÖFFNUNGSZEITEN

Schlossstrasse 6
2124 Kreuzstetten
Tel.: 02263 38 902
office@9erbar.at
www.9erbar.at


Bookmark and Share

Andrej Prozorov &
Milos Todorovski

Milos Todorovski

(geboren in Kraljevo/Serbien) kamm im Jahr 2000, nach dem abgeschlossenem Akkordeonstudium an der Hochschule für Musik in Bratislava, nach Wien.

Als Solo-, Kammer- und Orchestermusiker ist er sowohl in der zeitgenössischen als auch in der Tango- und Weltmusik sehr gefragt.

Die (engezusammen)Arbeit im verschiedenen Ensambles (wie z.B. mit Minimal Tango, Fatima Spar und die Freedom Fries, Tanto Tango, ...) führte ihn auf Konzertreisen durch Österreich und nach Ausland, und ermöglichte zahlreiche CD Aufnahmen. 2002 bekam er sein erstes Angagement als Musiker am Burgtheater Wien, wo er noch immer tätig ist.

Seit 2004 ist er als Akkordeonlehrer an den Musiklehranstalten Wien beschäftigt.

Andrej Prozorov

Die beiden Musiker verbindet eine langjährige Freundschaft, die am Konservatorium der Stadt Wien ihren Uhrsprung hatte.

Im Jahre 2004 begannen Milos und Andrej mit internationalem Band Fatima Spar and the Freedom Fries gemeinsam zu musizieren.

Dort entstand zum ersten Mal die Idee von einem Duo-Projekt, wo die beiden ihre Vorliebe zur klassischen Musik, mit eigenen Vorstellungen und Improvisation verbinden.

Die einzigartige Kombination aus Sopransaxophon und Akkordeon beeinflusst die Klangästhetik und schafft eine Brücke zwischen verschiedenen Musikwelten.

Die Musiker versuchen die ausgewählten Werke in einem neuen Kontext zu betrachten, ohne den ursprünglichen Charakter zu verlieren.

Im Programm sind neben Eigenkompositionen auch Werke von Vivaldi, Bartok, Piazzolla enthalten.

Das Duo präsentiert ihre frisch aufgenommene Bio CD „Musik For A While“.