KulturDonnerstag
staffel 4


10.02.2011// 20:00
 


WILLKOMMEN
VERANSTALTUNGEN
VERPASSTE EVENTS

KEGELBAHN

ÖFFNUNGSZEITEN

Schlossstrasse 6
2124 Kreuzstetten
Tel.: 02263 38 902
office@9erbar.at
www.9erbar.at


Bookmark and Share

Ypsilon

Unsere Musik ist soulig mit rockigem Background. Aber ebenso Joe Cocker Fans kommen bei unserer Musik voll auf ihre Kosten. Gemeinsam zu spielen macht uns irren Spass, denn aus 6 Buben unterschiedlichsten Alters sind echte Freunde geworden.

Vor mehr als 10 Jahren gründeten Franky und Helfried die Band YPSILON !!!!!!!! Bis 2006 spielte YPSILON in der traditionellen 4rer Besetzung. Als Michi und Paul bei
YPSILON einstiegen änderte sich unsere Musik, aber auch unser Zielpuplikum. Wir sind nicht mehr die Rock Band, die auf Bierzelten spielt. Zur Zeit treten wir eher in Clubs und Events auf. Unsere Musik ist soulig mit rockigem Background. Aber ebenso Joe Cocker Fans kommen bei unserer Musik voll auf ihre Kosten. Gemeinsam zu spielen macht uns irren Spass, denn aus 6 Buben unterschiedlichsten Alters sind echte Freunde geworden. Eine Band kann ihre Fans und Zuhörer nur erreichen, wenn die Musiker miteinander harmonieren. Verständnis und Solidarität haben bei YPSILON höchste Priorität. Im Sommer 2010 spielen wir unsere erste CD ein. Holt euch einen Vorgeschmack und ladet euch „America“ oder „Stranger“ herunter. Wir freuen uns über jeden der unsere
Konzerte besucht und scheut euch nicht uns in Pausen oder danach einfach anzusprechen. Ihr erreicht uns auch per e-mail unter ypsilon.fun@gmx.at

Ypsilon besteht aus sieben Vollblutmusikern im Alter von 25 bis 60 Jahren, die großteils eine musikalische Ausbildung absolviert haben..
Die Stimme von Leadsänger Franky Tlacvoda wurde schon von Musikprofis mit jener von Joe Cocker verwechselt. Deshalb sind die Cover-Versionen von Joe Cockers „Best of Hits“ auch immer das Highlight bei Ypsilon-Konzerten.
Dass unsere Musik beim Publikum sehr gut ankommt beweisen nicht nur die zahlreichen
Engagements unserer Band, sondern auch die Bereitschaft von musikalischen Größen und Ausnahmemusikern wie Tini Kainrath, Harry Sokal und Sigi Maron, mit uns aufzutreten. Im Februar 2010 wurden wir von Radio 88,6 eingeladen, im Studio live und unplugged zu spielen.

Franky (the Voice) Tlacvoda: Leadgesang, Gitarre
Helfried (Kapellmeister) Stadlbacher: Gesang, Keyboard
Peter Ackerl: Bass
Paul Pozarek: Schlagzeug
Michael (Storch) Müllner: Trompete
Paul Schreitl: Posaune

Weitere Info
www.myspace.com/ypsilonlive