KulturDonnerstag
herbst 11


24.11.2011 // 20:00
KONZERT
 


WILLKOMMEN
VERANSTALTUNGEN
VERPASSTE EVENTS

KEGELBAHN

ÖFFNUNGSZEITEN

Schlossstrasse 6
2124 Kreuzstetten
Tel.: 02263 38 902
office@9erbar.at
www.9erbar.at


Bookmark and Share

Club Valat


Der Name
Warst Du schon mal valat? Nein? Dann hast Du noch nie das Kartenspiel „Tarock“ probiert. In diesem Spiel bist Du dann valat, wenn Du keinen einzigen Stich gemacht hast. Aber vielleicht warst Du`s auch ohne tarockieren schon mal – denn der Begriff taucht umgangssprachlich auch manchmal noch als Synonym für „fertig sein, erledigt sein“ auf: „I bin komplett valat.“

Die Band & die Musik
Club Valat ist ein Trio, bestehend aus zwei Gitarren und einem (elektronischen) Klavier. Und eine der Gitarren singt. So einfach kann es sein. Das Ergebnis daraus nennt Club Valat „Kaffeehauspop“:
Aufbauend auf einem klassischen Singer / Songwriter-Fundament haben die Instrumente die Aufgabe, die Texte zu unterstützen, zu unterstreichen und zu verzieren. Dadurch bleiben die eingängigen Gesangsmelodien immer im Vordergrund. War in der
Vergangenheit ein Hang zu langsameren, melancholischen Songs für Club Valat
charakteristisch, so finden sich mittlerweile auch vermehrt up-tempo Nummern im
Repertoire wieder.

Club Valat hat mittlerweile drei EPs in Eigenregie veröffentlicht, derzeit wird gerade an der ersten „langen“ CD gearbeitet, die im Oktober 2011 erscheint.

 

Hannes Ursenbach – Gesang und die eine Gitarre
Hannes Zellhofer (Mr. Korg) – das Korg als Piano unter Bevorzugung der weißen Tasten
Thomas Gartler – die andere Gitarre

Weitere Info

http://www.myspace.com/clubvalat

oder

http://www.facebook.com/DerClubValat